Beschreibung
Wirbelsäulengymnastik für einen starken Rücken: Einfach, effektiv, schmerzfrei!
In diesem Kurs lernen deine Teilnehmenden, wie durch gezielte Muskelkräftigung und Verbesserung der Beweglichkeit muskulären Dysbalancen vorbeugen können – eine der häufigsten Ursachen für Rückenschmerzen.
Mit einfachen Übungen, die auch zu Hause durchgeführen können, förderst du aktiv die Rückengesundheit. Zudem erhalten deine Teilnehmenden eine Vielzahl an Übungsideen mit Kleingeräten, die sich leicht in Ihren Alltag integrieren lassen.
Kursinhalte
- Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik: Du wirst lernen, gezielte Übungen zu vermitteln, die deine Muskulatur kräftigen und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern.
- Klassische Inhalte und Trainingsgeräte: Unser Kurs bietet eine klassische Wirbelsäulengymnastik mit bewährten Inhalten und verschiedenen Trainingsgeräten wie Matten, Therabänder, Stäbe, etc.
Praktische Umsetzung im Alltag
- Alle erlernten Übungen kannst du einfach Zuhause wiederholen, um dich zu befähigen, das Gelernte in deinen Alltag zu integrieren.
Kursmaterial
- Umfangreiches Teilnehmerhandout: Du erhältst ein detailliertes Handout, das die Übungen und Prinzipien der Wirbelsäulengymnastik umfassend erklärt.
- Hausaufgabenprogramm: Ein spezielles Programm unterstützt dich dabei, das Gelernte eigenständig zu vertiefen und in deinen Alltag zu integrieren.
Zusätzliche Informationen
- Das Konzept legt Wert auf klassische Trainingsmittel und Inhalte der Wirbelsäulengymnastik, um eine effektive und leicht umsetzbare Methode zu bieten.
Unser Ziel ist es, nicht nur Übungen zu vermitteln, sondern auch dein Verständnis für einen gesunden Rücken zu fördern. Mit unserem umfangreichen Kurskonzept bieten wir nicht nur praktisches Training, sondern auch das nötige Wissen für eine nachhaltige Rückengesundheit. Mach mit und stärke deine Fähigkeiten als Trainer für ein schmerzfreies und aktives Leben!
- KEINE Zusatzqualifikationen benötigt.
- Der Kurs ist über 10 Kurseinheiten á 60 Minuten strukturiert.
- Dieser Kurs befindet sich im zweiten Präventionsprinzip.